Rennsteig, Montag 16.06.2014

Wir wandern heute zum „Großen Finsterberg„.  Er ist der dritthöchste Berg in Thüringen. Der Große Finsterberg liegt nur ca. 1,3  km vom Rennsteig -Wanderweg entfernt. Die letzten 800 m davon haben es allerdings in sich. Die Steigung fordert von uns Flachländern fast alles. Belohnt wird man/frau jedoch von wunderbaren Weitsichten, da lohnt sich die Anstrengung allemal. Auch Maxi bewältigt die Strecke tapfer und ohne zu knurren. 😉

Leider haben wir kein gutes Fotografierwetter; aber die persönlichen Eindrücke und Weitblicke bis zur Röhn bleiben bestimmt in der Erinnerung. Nach dem Abstieg sind wir froh diese Wanderung gemacht zu haben. Neben den Ausblicken bleibt die Stille des Waldes in angenehmster Erinnerung. An diesem Montag waren wir gegen Mittag die einzigen weit und breit am „Großen Finsterberg“.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.