Trekking Fahrrad Kalkhoff IMAGE XXL 30-G 170 kg

Da der „GlobalPlayer“ Hercules nicht liefern kann, habe ich nun ein neues Fahrrad der Marke Kalkhoff bei dem deutschen Hersteller Derby Cycle Werke GmbH über den Fahrradhändler meines Vertrauens bestellt …
Stand: 28.01.2015

Kalkhoff IMAGE XXL 30-G DEORE


Kalkhoff IMAGE XXL 30-G DEORE | © Kalkhoff


Zugelassen bis 170 kg Gesamtgewicht
Der Hersteller sagt: Stabiler Allrounder mit hydraulischer Magura-Felgenbremse.
Hoffentlich sage ich das am Ziel auch. 😉

Ausstattung 28 Zoll – 30 Gang

Rahmenform: Diamant
Rhamengröße: M, Sitzrohr: 500 mm
Rahmen: Trekking XXL 1.0, alloy
Gabel: Verso III, alloy with lockout
Bremsen: Magura HS11, hydraulic rim brake
Bremshebel: Magura HS 11
Schaltwerk: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore
Tretlager: Shimano FC-T521
Übersetzung front: 48/36/26, rear: 11-32
Lenker: Concept EX Metrostyle
Vorbau: Alloy, adjustable
Sattel: Selle Royal Ariel
Sattelstütze: Patent XXL, suspension
Naben front: Shimano 3N72 Sport hub Dynamo
Naben rear: Shimano Deore
Felgen: Rodi Airline Plus
Bereifung: Continental City Ride II, 47-622
Scheinwerfer: Concept EX Pro, 80 Lux LED with parking light and daytime running light
Rücklicht: Basta Riff Steady, with parking light

Gewicht: ca. 17 kg

Die Serienbereifung wird umgebaut auf Schwalbe Marathon plus.

Der Fahrradhändler meines Vertrauens:

zurück zu Ausrüstung Jacobsweg

6 Gedanken zu „Trekking Fahrrad Kalkhoff IMAGE XXL 30-G 170 kg“

  1. Fast 10.000 km hat das obige Kalkhoff-Fahrrad mir wirklich treue Dienste geleistet. Bis auf die üblichen Verschleißteile gab’s nichts zu bemängeln. Lediglich der „Kettenschutzblech“ aus Kunststoff war den Anforderung der Reisen nicht gewachsen.
    Mit gutem Gewissen habe ich das Rad zur weiteren Benutzung im Herbst 2017 an einen Studenten verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Persönlicher Blog ab 2014