Gepäck, Packtaschen, Packliste, Packsystem

Fahrradtaschen

Hinterradtaschen

Meine Wahl ist auf ein Paar Back-Roller Classic mit System: QL2.1 gefallen. Die beiden Taschen sind mit IP64 staubgeschützt sowie gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt. Sie haben ein Volumen von je 21 Litern.

Gepäckträgerreisetasche

Auf den Gepäckträger kommt ein Rack-Pack M, die mit den vorstehenden Hinterradtaschen befestigungskompatibel ist. Die Tasche ist mit IP64 staubdicht und gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt. Das Volumen ist 31 Liter.

Lenkertasche

Die Ultimate6 Classic aus wasserdichtem Polyestergewebe habe ich als Lenkertasche vorgesehen. Die Tasche ist mit IP54 staubgeschützt und außerdem gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt. Das Volumen beträgt 7 Liter.

Packsäcke, Netztaschen, Notebook-Hülle

Mehrere kleinere Packsäcke etc. will ich innerhalb der Taschen einsetzen um Ordnung zu halten.

Wertsachenbeutel

Wichtige Dokumente und Papiere, Zahlungsmittel und natürlich die Reisekasse trägt man am liebsten unauffällig am Körper. Der blickdichte Wertsachenbeutel ist eine unkomplizierte Lösung, die zudem vor Wasser, Staub und Schmutz schützt.

Packliste

… ist noch in Arbeit. Zur meiner Orientierung dienen mir zahlreiche Hinweise im Internet, wie zum Beispiel:

https://www.muenster.org/jakobus/index.php/tipps-fuer-unterwegs/ausruestung-packliste.html

https://www.caminosantiago.eu/wp-content/uploads/2012/11/Packliste-Webseite.pdf
© S.Yates, https://www.caminosantiago.eu

Video von Joe Camino

Packsystem
Video von Joe Camino

Video zur Ausrüstung von Rainer Dornburg


zurück zu Ausrüstung Jacobsweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Persönlicher Blog ab 2014