Wer bin ich?

Wer bin ich und was will ich?

Meine Name ist Gustav Sommer, ich bin 64 Jahre alt oder jung.

Auf dieser Site möchte ich WordPress für einen privaten Blog testen.

Geboren (1952) und aufgewachsen in Udenhausen am Reinhardswald im Alt-Kreis Hofgeismar in Nordhessen. Seit 25 Jahren am Niederrhein, davon 22 Jahre in Hünxe.

Lehre als Elektroinstallateur (1966-1970) und 2. Bildungsweg sowie  Studium der el. Energie- und Nachrichtentechnik in Kassel (1972-1977).
Abschlüsse: Ing. (grad.) und Dipl.-Ing.

Berufstätigkeiten: 5 Jahre im Elektro-Handwerk, 13 Jahre im weltweitem Elektronik-Konzern, knapp 7 Jahre im Mittelstand, 18 Jahre in der Systemintegration und Dienstleistung für Informationstechnik und Telekommunikation.

1966 im Zug kennen gelernt. 1972 verlobt. Seit 1978 verheiratet mit einer anpackenden und starken Frau. Waltraud Sommer geb. Danies aus Immenhausen, die bei den vielen Höhen und in den seltenen Tiefen unseres Lebens in der Musik, im Beruf und im Privatleben ein wahrhaft Klasse Partnerin, weitblickende Chefin und eine verlässliche Frau mit kühlem Kopf ist. – DANKE WALLI!

Heute: Renter und Privatier – genau seit Freitag vor Pfingsten 2015  – bin ich in meinen dritten Lebensabschnitt eingestiegen. Mit anderen Worten in Rente gehen und tun und lassen was ich will – sofern die Kräfte und die Gesundheit mit spielen.

Ideen, Wünsche und Träume gibt’s reichlich …

… zum Beispiel als erstes Inne halten und die Seele baumeln lassen und Dinge tun für die im Beruf keine Zeit blieb: Reisen, Musik machen, Sound-Projekte realisieren, Fotografieren, wandern, Fernwandern, Fahrrad fahren, mit dem Fahrrad  pilgern, Leute treffen, im Biergarten sitzen, Geschichten erzählen und vielleicht aufschreiben, Gesund bleiben, keine Doppelschichten mehr, helfen, zwanglos sein …

Im Jahr 2015 bin ich insgesamt ca. 4.000 km mit meinem Trekking-Fahrrad auf europäischen Jakobswegen unterwegs gewesen. Darüber halte ich Vorträge und schreibe in diesem Blog.

Weitere Angaben zur Vita von Dipl.-Ing. Gustav Sommer – inklusive detaillierter Angaben, wann und wo er tätig war – können Sie seinem Profil auf “Xing“ entnehmen.

Hier geht’s zu meinen anderen Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Persönlicher Blog ab 2014