Ulm-Konstanz

Oberschwäbischer Jakobusweg
Ulm-Konstanz

Vom Samstag, den 30. April 2016 bis Mittwoch, den 4. Mai 2016 bin ich – mit dem Fahrrad – von Ulm bis Konstanz auf dem Oberschwäbischen Jakobusweg unterwegs.  Am 30.04.2016 will ich an der Mitgliederversammlung der Deutschen St. Jakobus-Gesellschaft in Ulm im Pfarrhaus Wengen teilnehmen. Am Sonntag, den 1. Mai starte ich mich dann meinen Weg zum Bodensee. Der Abschnitt zwischen Ulm und dem Bodensee habe ich dabei als landschaftlich ganz besonders reizvoll erlebt, da er in einer sehr lieblichen hügligen Voralpenlandschaft zwischen der Schwäbischen Alb und den Österreichischen und Schweizer Alpen verläuft. Eine sehr gelungene kompakte Übersicht von Gerhilde Fleischer und des Oberschwaben-Tourismus  gibt es auch hier.

Es war eine wundervolle Pilgerfahrt bei schönem Wetter und zahlreichen Erlebnissen und Eindrücken. Darüberhinaus ist die Strecke für mich sportlich anspruchsvoll und hat eine ordentliche Anzahl Auf- und Abfahrten. Um so mehr freue ich mich, dass ich alles gut geschafft habe und glücklich, gesund, erfüllt und zufrieden wieder zu Hause angekommen bin. DANKE!

Streckenverlauf

Fahrrad: Hünxe – Voerde
Zug: Voerde – Duisburg – Ulm
Fahrrad: Ulm – Biberach – Weingarten – Konstanz
Zug: Konstanz – Duisburg – Voerde
Fahrrad:  Voerde – Hünxe

Tagesberichte

Hier finden Sie / findest Du neben meinen persönlichen täglichen Berichten und Eindrücken, den jeweils real gefahrenen täglichen Streckenverlauf mit Höhenprofil und die Bilder des Tages.

OJ0 Hünxe – Ulm 15 km
OJ1 Ulm – Biberach 59 km
OJ2 Biberach – Weingarten 58 km
OJ3 Weingarten-Konstanz 58 km
OJ4 Konstanz – Hünxe 13 km

Gesamtstrecke 203 km

Der Streckenabschnitt von Nürnberg nach Ulm auf dem Oberschwäbischer Jakobusweg ist zur Zeit von mir (noch ?) nicht geplant.

Planung

Die fahrradtaugliche Planung der Route Ulm- Konstanz finden Sie / findest Du hier.

5 Gedanken zu „Ulm-Konstanz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Persönlicher Blog ab 2014